Montag, 20. November 2017

Was tun im November...

Wenn der Hochnebel mal wieder keinen Sonnenstrahl durchlässt...
Wenn Nieselregen sich mit den ersten Schneeschauern abwechseln...
Wenn wir uns am liebsten eingepackt in eine warme Decke neben den Ofen setzen möchten...

novemberregen

Dann ist November. Die eigentlich stille Zeit bevor der Weihnachtstrubel beginnt.
Die kann man zuhause im Warmen verbringen oder sich mit Freundinnen treffen, die einen im Nu, Wind und Wetter vergessen lassen. 

So hab ich's gemacht. Gleich zweimal war ich unterwegs. 


frauenzimmer-50plus-in-augsburg

Einmal mit Ursula und Rocky in Augsburg. Wir hatten sogar Glück, und konnten Anfang November noch draußen sitzen. 


wirvierunterwegsnachmannheim

 Zwei Wochen später fuhr ich mit Sunny, Ela und Ursula nach Mannheim,




kleine-bloggertreffen-in-mannheim

wo wir Tina und ihre bezaubernde Tochter Sarah trafen. 






tina-die-schöne

Die erste Begegnung im Analogen ist immer wieder spannend. Wir kennen uns ja nicht wirklich. Doch ganz fremd sind wir uns auch nicht. Schließlich wissen wir sehr gut, was die andere im Kleiderschrank hat und noch ein wenig mehr.




blogger-unter-sich

Das gemeinsame Hobby bietet uns viel Gesprächsstoff und ist ein guter Einstieg. 
Doch dabei bleibt es nicht. Während wir den Tag zusammen verbringen, lernen wir uns  besser kennen, gehen vertrauter miteinander um und entdecken Gemeinsamkeiten über das Bloggen hinaus.



vor-dem-mannheimer-schloss

Sunny, Ela, Ursula und ich waren schön öfter miteinander unterwegs, wir treffen uns mehr als einmal  im Jahr, sind Freunde und ein gutes Team,





50plus-style-in-lederhose

auch wenn's ums Foto-Shooten geht. 

50plus-style-in-lederhose









sunny-und-ela-foto-shooten

Eine Zugfahrt von 21/2 Stunden verfliegt dann so schnell wie die große Pause in der Schule. 



himmel-ueber-mannheim

Auch in Mannheim hat es das Wetter gut mit uns gemeint. Abgelenkt, wie ich war, habe ich nicht viele Bilder gemacht. Was ich ein wenig bedauere, ist es doch eine schöne und liebenswerte Stadt. 

Danke an alle, die dieses Wochenende zu etwas Besonderem gemacht haben. 

Bilder: Nr. 3 Sunny, Nr. 8, 9 und 10 Ela

 
 

 





Kommentare:

  1. Tolle Bilder und ein schönes Treffen ist es sicher gewesen .
    Vielen Dank für´s zeigen :))
    LG und eine schöne Woche für Dich wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Bilder, liebe Sabine,
    das waren bestimmt vergnügliche Stunden von denen du noch eine Zeit lang zehren kannst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, ein Bloggertreffen. Ihr hattet sicher eine schöne Zeit und tolle Bilder habt ihr auch gleich mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Widzę że świetnie się bawicie:)))fajne spotkanie:)))Pozdrawiam serdecznie:)))

    AntwortenLöschen
  5. Bloggertreffen sind immer wieder schön und wenn dann noch richtige Freundschaften daraus entstehen, ist es noch schöner.
    Das Sonnenlicht steht Dir gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, bei Tina in Monnem... Die würde ich auch gerne einmal persönlich kennenlernen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! So en Treffen ist sicher sehr spannend und es geht sicher heiter zu. Prima, dass ihr so tolles Wetter hattet,
    Ach ja, mir gefällt das, alle so herrlich unkompliziert und vor allem ungekünstelt, das wahre Leben halt...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Ja, ich man hat das Gefühl man kennt sich ganz gut, ist aber sicher was anderes wenn man sich dann live sieht;-)
    GlG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön das war. Leider so kurz. Ich hätte euch am Liebsten hier behalten :) So schön sich kennenzulernen und über Gemeinsamkeiten auszutauschen. Das war sicher nicht das letzte Mal, witzigerweise waren wir doch irgendwie schon verbunden und vertraut, nicht wahr ;)
    Liebe Grüße und gute Nacht Sabine <3

    AntwortenLöschen
  10. sieht nach gelungenen ausflügen aus! :-D
    und sogar das wetter hat mitgespielt! oder hast du einen speziellen draht zum wettergott?
    ;-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Es ist immer schön sich zu treffen und auszutauschen liebe Sabine. Die Zeit vergeht dann stets wie im Flug. Die gemeinsame Reise nach Mannheim war eine tolle Idee und hat richtig viel Spaß gemacht. Liebe Grüße und eine angenehme Restwoche Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Great meetings with friends. Cool girls. Great photos. I greet Sabine you and your friends ...

    AntwortenLöschen
  13. Hmm. Kommentar nicht angekommen?
    Vielen Dank für Deinen schönen Post. Besser kann man es in aller Kürze nicht formulieren. Wir sind wirklich ein tolles Team und ich freue mich immer, wenn wir Zeit miteinander verbringen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    soooo schade, dass ich so weit weg wohne. Ich hätte mich gern mit Euch getroffen. Sunny und Ursula kenne ich ja schon persönlich. Mir macht es immer riesige Freude, die Bloggerinnen einmal persönlich zu treffen. Ich hoffe, das klappt irgendwann einmal.

    Schöne Eindrücke von Euch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich beneide euch wieder um euer schönes Treffen und man sieht, dass ihr euch super versteht....
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos, Sie sehr elegant, süßer Hund.Mehr Abend.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, da hast Du alles richtig gemacht, bisher im November und ich sehe Du hattest eine wunderbare Zeit während der beiden Treffen! Danke für die schönen Einblicke und ich wünsche Dir von Herzen, dass auch der noch verbleibende kleine Rest des November für Dich so positiv verläuft.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder und wie es aussieht, hattet Ihr eine schöne gemeinsame Zeit! Ich find's klasse, dass Ihr Euch getroffen habe... wäre auch gerne mal bei so einem Treffen mit dabei! Denn ich wär vor allem total neugierig, ob die Menschen in "real life" so sind, wie man sie sich vorstellt. Oder doch ganz anders? Das ist bestimmt total spannend!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...