Sonntag, 16. April 2017

Es lebe die Vielfalt!

Neulich haben wir uns in München getroffen, fünf Bloggerinnen zwischen Anfang 30 und Ende 50. Vier aus Bayern, eine aus Niedersachsen. Was uns eint ist, außer unserem Hobby über Mode zu bloggen,

  • die Neugier aufeinander und auf das, was um uns herum passiert, 
  • das Gefühl keine Konkurrentin, sondern eine Freundin zu treffen, 
  • der Wunsch uns auszutauschen, 
  • die anderen an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen 
  • und einfach Spass miteinander zu haben.
Das ist uns wieder gut gelungen. 

Wie sagte Sunny (nicht wörtlich, aber sinngemäß): Wenn man offen aufeinander zugeht, den anderen nicht von vorne herein in eine Schublade steckt, sondern akzeptiert wie er ist, klappt so ein Bloggertreffen auf jeden Fall. Recht hat sie. 

Was uns unterscheidet?
Sehr viel. Die Größe, die Körpermaße, das Alter, die Haarfarbe und letztendlich unser Stil.
Und das ist gut so. Das ist kein Diskussionsthema. 

Frauen zu kennen, die sich ganz anders kleiden als ich, läßt mich über meinen Tellerrand, meine Komfortzone hinausgucken.  Ihre Posts zu lesen, ist eine Bereicherung für mich in vieler Hinsicht, sie persönlich zu treffen, eine ganz besondere Freude.

Mit dabei war Gunda, die extra aus Lüneburg angereist ist.



Gunda hat einen Schrank voller fantastischer Stiefel und kreiert freche, farbenfrohe Outfits. Dass sie bis vor kurzem mit Mode nix am Hut hatte, kann man gar nicht glauben. Sie ist ein großartiges Beispiel, dass Mode für uns 50Plus-Frauen nicht langweilig und schon gar nicht farblos sein muss. In ihrem Blog "Hauptsache warme Füße", zeigt sie nicht nur Ihre coolen Looks sondern berichtet auch über Reisen und Ausflüge - und natürlich auch über Ihre Reise in den Süden - schaut mal hier!


Ela ist meine Märchenprinzessin. Sie ist wunderschön und sie ist eine gute Seele. Mit Ela zusammen, zu sein ist reine Freude. Leider habe ich es versäumt, ein passables Foto von ihr zu machen, worauf man auch ihr zauberhaftes Outfit bewundern kann. Sie trug nämlich ein luftiges, knielanges, kleingemustertes Kleid, dunkle Strumpfhose und hohe braune Stiefel. Ein Boho-Look, den ich sehr, sehr mag. Ela ist vielseitig und so ist Ihr Blog ""elablogt". Bei Ihr finde ich immer wieder, was zum Lesen, was zum Spielen, was zum Sporteln, kulinarische Genüße und Outfits, die mich zum Nachmachen anregen. 
Was Ela über unser Treffen berichtet findet Ihr hier

  
Ursula habe ich in München zum ersten Mal getroffen und wie schon oft bei einem Bloggertreffen, sprang der Funke sofort über. Es gab kein "Fremdeln", keine Berührungsängste. Wir fanden einen Draht zu einander und unzählige Themen, über die wir uns austauschten. So viele, dass wir uns unbedingt mal wieder in einer unserer Heimatstädte treffen wollen. Ursulas Blog"Frauenzimmer 50plus" behandelt außer Mode noch eine Vielzahl anderer Themen, Filmbeschreibungen, Reiseberichte, Kosmetikempfehlungen, um nur ein paar zu nennen. Noch ein wenig zögernd zeigt sie uns ihre Outfitfotos. Dass das Zögern ganz unangebracht ist, zeigt das Bild oben. Sie hat einen lässigen und zugleich verspielt-femininen Stil, der ganz wunderbar zu ihr passt. 
Ursula's Post findet Ihr hier.



Und last, but not least, war Sunny dabei. Immer wenn ich mich mit Sunny treffe, wird mir warm ums Herz. Sie war eine der ersten Bloggerinnen, mit der ich mich getroffen habe. Was im www begann, funktionierte auch im analogen Leben. Wir haben uns gleich gut verstanden und seither schon einige Male getroffen. Ich habe das Gefühl, dass jedes Beisammen sein unsere Freundschaft festigt. Denn im Laufe der Zeit ist sie für mich eine Freundin geworden. Sie ist ehrliche Haut, eine Kriegerin der Gerechtigkeit, unverstellt und unkompliziert. Und so ist die Mode, die sie in ihrem Blog Sunny's side of life zeigt. Wenn nun jemand denkt, wie kann mich "Zwerg" eine so große Frau modisch inspirieren, kann ich nur sagen. Es kommt auf die Einstellung an. Ihre Art Neues und Bewährtes zu kombinieren, ihre Outfits, die Ihre Stimmung widergeben (ob rockig, hippie-verspielt oder klassich-lässig), lassen mich meine Auswahl im Schrank manchmal mit neuen Augen sehen. 
Sunny's Post zum Treffen findet Ihr hier!


Das Bild wurde von einer Passantin gemacht  - alle anderen sind von mir.


Dass wir uns ähnlich sind, bringt uns zusammen. Dass wir verschieden sind, bereichert uns. 

Es war ein schöner Tag mit Euch!


Zum Schluß zeige ich Euch noch einen Neuzugang und eine Hose, die nicht jeder gefällt.

Letzen Frühling habe ich, einem Trend folgend, eine Nadelstreifenhose gekürzt. Diese "Hochwasserhose" war nicht Jederfrau's Liebling - wie in den Kommentaren zu lesen ist.
Meiner auch nicht, zumindest nicht in dieser Kombination. Weggeben wollte ich die Hose aber nicht. 




Zum einen, weil ich Nadelstreifen-Hosen sehr mag. Zum anderen, weil ich wußte, ich finde irgendwann das Passende drüber. 




Voilà, hier ist es. Ein grauer Kurzpulli mit Schleifenärmeln. 


Flache Schuhe und ein Rucksack dazu, gefallen mir besser als der letztjährige Look. 


Warum ich im Frühling Schwarz trage und einen Pulli?
Weil Schwarz für mich das ganze Jahr geht und ich bei nur 14 Grad lieber einen Baumwollpulli als ein sommerliches Top trage. 

Baumwollpulli - Zara
Nadelstreifenhose - Sozialkaufhaus customized
silverne Sneakers - Deichmann
grau-silberner Rucksack - Grande Via Täfertingen
schwarzes Shirt - Fundus 

 
Mit einem Gruß aus meinem Garten wünsche ich Euch frohe Ostern!








Kommentare:

  1. "Warum ich im Frühling Schwarz trage und einen Pulli?" - A) niemals rechtfertigen! und B) wo steht dass man das eine oder andere nicht soll/darf/kann?? ;-)
    mein profi-auge sagt dass die hose sogar 2cm zu lang ist - die noch weg dann sieht es eindeutiger aus nach modischer entscheidung.... nichtsdestotrotz - grossartige kombi mit dem pulli! der führt das spiel mit den ungewöhnlichen längen auf eine grossartige weise fort!
    und der sportliche beutel + turnschuhe machens frisch - genial!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beate, Du bist ein Schatz! Ich bin stehe seit Tagen immer wieder mit der Hose vor dem Spiegel und überlege, ob ich sie noch mal kürzen soll. Das Abstecken hat nichts gebracht, weil sie mit den Nadel versehen, nicht gut fällt. Ich bin sicher, Dein Rat ist der richtige, die 2 cm kommen weg. Danke!
      Als Rechtfertigung habe ich das nicht geschrieben, als Erklärung eher :-).
      LG Sabine

      Löschen
    2. deswegen is ja och een zwinkersmily dahinter :-D
      und gerngeschehen! das mit dem saum und nadeln drin hat mich früher bei meiner arbeit auch immer alle gemacht - ICH wusste genau wo die richtige stelle zum abschneiden ist - aber mach das mal eine unerfahrenen kundin klar die stocksteif mit polkenden rock/hosen-enden vorm spiegel steht! und vertrauen in die schneiderin - geht ja gar nicht! ;-)
      die hose an besten nur 1x umschlagen - nicht wie jeans doppelt. und eher breit - also nix mehr abschneiden. dann fällt es weicher. am weichesten mit handsaum - aber dafür bin sogar ich zu faul.....

      Löschen
  2. Schaut nach einem tollen Treffen aus . Bin ganz begeistert von euren Berichten :))
    LG Heidi ( die sich selten an dem stört was andere über ihr Outfit sagen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich beinahe vergessen Dir Frohe Ostern zu wünschen :))

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    erstmal zum Hochwasser. Du kannst kein Hochwasser haben. Das sieht einfach nur gut aus. Und ja. Auch 2 cm kürzer wird es noch gut aussehen.

    Du hast unser Treffen sehr schön zusammengefasst. Vor allem die Stimmung sehr gut wiedergegeben. Die Chemie hat gleich gestimmt. Und das ist das wichtigeste. Warum sollte man seine Zeit mit Leuten verbringen, mit denen es nicht klappt.

    Danke auch für Deine "Erkenntnisse" über mich, die für mich sehr interessant sind. Und mich natürlich auch freuen, weil ich mit meiner Selbstwahrnehmung nicht ganz daneben liege.

    Und Danke auch, fürs Blogvorstellen.

    Es war mir wie immer eine große Freude mich mit Dir zu treffen. Ich hoffe wir haben noch viele Gelegenheiten das zu wiederholen. Groß und klein geht sehr wohl. Meine vermutlich beste Freundin, auch heute noch. Aus Studientagen ist knapp 1,50m. Die große Braune und die kleine Blonde. Wie oft wir das gehört haben. Die würdest Du auch mögen.

    LG und eine gute Zeit
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder von Euch liebe Sabine. Auf dem Gruppenbild ist Elas Outfit gut zu erkennen. Ich emfpinde es auch als eine Bereicherung, Blogger persönlich kennen zu lernen.

    Deine Streifenhose etwas kürzer sieht bestimmt klasse aus.Das Oberteil finde ich schön dazu.

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Świetnie wyglądasz:))bardzo ładna biała bluzka:)))Pozdrawiam serdecznie i miłego świętowania życzę:))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wie treffend Du die anderen Damen beschreibst - auch wenn ich Ela, Gunda und Sunny nicht kennen würde, auf eurem Gruppenbild hätte ich sie danach sofort zuordnen können! Ich habe das Treffen auch bei Instagram verfolgt und natürlich auch schon die Berichte der anderen gelesen.
    Vielleicht schaffen wir es mal, uns in die Augen zu gucken, wenn ich mal wieder in München bin oder Du in Hamburg oder Berlin. Das würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    unseren schönen Tag und das ganze Drumherum hast Du wieder einmal sooooo schön beschrieben!! Vielen Dank dafür - ich bin ganz bei Dir! Wobei ich das mit dem Begriff "Konkurrentin" ohnehin nicht verstehe bzw. blöd fände. Ein Hobby so zu sehen, dass uns eint, zum persönlichen Kennenlernen animiert und generell bereichert, ist doch viel, viel schöner! :)

    Die Ela als "Märchenprinzessin" zu bezeichnen finde ich ürigens sehr süß und sehr passend! :)

    Dein Schleifenärmel-Pulli-Look gefällt mir ebenfalls gut - würde mir bei einem fröhlicheren Gesicht allerdings NOCH besser gefallen. ;)

    In diesem Sinne: SMILE!
    Und ganz liebe Grüße von
    Gunda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    was für tolle Fotos, ihr seht toll aus.
    Ich mag deine Lebensfrohe Art und stimme dir absolut zu,
    Blogger persönlich kennen zu lernen, ist einfach was ganz anderes und wirklich toll :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  9. Na ich hab nun diverse Berichte von eurem Treffen gelesen und muss sagen, man merkt was ihr für einen Spaß habt... da werde ich gleich neidisch.. zwinker!
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, was für ein schöner Post. Und ja ich glaube Dir dass es toll ist andere Bloggerinnen persönlich zu treffen.
    Deine Hose finde ich klasse, ich denke auch einen ganz kleinen Tick kürzer wäre perfekt.Mit dem Pulli sieht es toll aus, Sabine.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ja das ist toll wenn man sich trifft und es auch noch so gut passt! Man sieht das ihr Spaß hattet.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    das war eine tolle Idee und sieht nach viel Spaß aus! Echt Klasse!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Bloggertreffen hat sicher viel Spaß gemacht. Deine Bilder zeigen noch besseres Wetter als wir es im Moment haben. Die Tochter war zusammen mit ihrer kleinen Familie bereits letztes Wochenende hier, als hätten sie geahnt, wie schlecht das Wetter an Ostern wird.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,

    da hast du tolle Fotos von den Damen eingestellt, aber noch mehr begeistern mich deine lieben Worte, die du für jede einzelne von ihnen gefunden hast! Sehr schön, da wird mir ganz warm um's Herz. Man merkt, dass du dich sehr wohl gefühlt hast in der Gesellschaft und die Gesichter der anderen Ladies sprechen ebenfalls Bände. Toll!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...das klingt nach einem so schönen Tag, liebe Sabine,
    und das Foto von euch wirkt direkt ansteckend fröhlich...da hoffe ich doch gleich, dass es mit unserem Besuch bald klappt...ich freue mich darauf...herzlichen Dank für deine schöne Karte, die ich beim nach Hause Kommen fand...du siehst wieder toll aus, in beiden Outfits,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht Euch an, dass ihr eine tolle, gemeinsame Zeit hattet.

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, wie toll, dass du die Hose behalten hast und nun ein so cooler Look dabei herausgekommen ist. Die Fotos sehen nach einem schönen Treffen aus. Ich mag Bloggertreffen auch. Schöne Woche noch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt als hãttet ich soviel Spaß gehabt. Das freut mich für euch. Auch ich finde es besonders spannend Menschen kennenzulernen, die anders sind als ich. Das erweitert den eigenen Horizont. Wichtig ist, dass man unvoreingenommen ist
    Ich mag deine neue Hose, liebe Sabine.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, dass ihr so eine tolle Zeit miteinander verbringen konntet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Die Nadelstreifenhose sieht super aus - sie wirkt elegant und chic. Jetzt fehlt nur noch ein Blazer über deinem tollen weißen Pulli.

    Gratuliere übrigens zu diesem gelungen Blogger-Treffen.

    Liebe Grüße
    Jennifer
    P.S.: mein erster Mode-Beitrag zu meiner neuen Lederhose ist online: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/04/chic-auer-haus-chic-im-alltag-daily-chic.html

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wunderbar hererwärmender Post, liebe Sabine! Du hast wunderbare Worte für die anwesenden Bloggerkolleginnen gefunden - ich bin immer noch ganz gerührt. Sunny hat es ebenfalls sehr treffend auf den Punkt gebracht. Dein Outfit mit der Nadelstreifenhose und dem tollen Pulli mit den Schleifen gefällt mir samt den Sneakers sehr. Schönes Wochenende!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Nadelstreifenhose steht dir super, das Treffen klingt sehr nett :)

    LG Fly

    AntwortenLöschen
  23. You look great Sabine. Always smiling. It's great to have such a sporty set. I see the same nice girls. I cordially greet you. Kisses. Have a nice day...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...