Montag, 20. November 2017

Was tun im November...

Wenn der Hochnebel mal wieder keinen Sonnenstrahl durchlässt...
Wenn Nieselregen sich mit den ersten Schneeschauern abwechseln...
Wenn wir uns am liebsten eingepackt in eine warme Decke neben den Ofen setzen möchten...

novemberregen

Dann ist November. Die eigentlich stille Zeit bevor der Weihnachtstrubel beginnt.
Die kann man zuhause im Warmen verbringen oder sich mit Freundinnen treffen, die einen im Nu, Wind und Wetter vergessen lassen. 

So hab ich's gemacht. Gleich zweimal war ich unterwegs. 


frauenzimmer-50plus-in-augsburg

Einmal mit Ursula und Rocky in Augsburg. Wir hatten sogar Glück, und konnten Anfang November noch draußen sitzen. 


wirvierunterwegsnachmannheim

 Zwei Wochen später fuhr ich mit Sunny, Ela und Ursula nach Mannheim,




kleine-bloggertreffen-in-mannheim

wo wir Tina und ihre bezaubernde Tochter Sarah trafen. 






tina-die-schöne

Die erste Begegnung im Analogen ist immer wieder spannend. Wir kennen uns ja nicht wirklich. Doch ganz fremd sind wir uns auch nicht. Schließlich wissen wir sehr gut, was die andere im Kleiderschrank hat und noch ein wenig mehr.




blogger-unter-sich

Das gemeinsame Hobby bietet uns viel Gesprächsstoff und ist ein guter Einstieg. 
Doch dabei bleibt es nicht. Während wir den Tag zusammen verbringen, lernen wir uns  besser kennen, gehen vertrauter miteinander um und entdecken Gemeinsamkeiten über das Bloggen hinaus.



vor-dem-mannheimer-schloss

Sunny, Ela, Ursula und ich waren schön öfter miteinander unterwegs, wir treffen uns mehr als einmal  im Jahr, sind Freunde und ein gutes Team,





50plus-style-in-lederhose

auch wenn's ums Foto-Shooten geht. 

50plus-style-in-lederhose









sunny-und-ela-foto-shooten

Eine Zugfahrt von 21/2 Stunden verfliegt dann so schnell wie die große Pause in der Schule. 



himmel-ueber-mannheim

Auch in Mannheim hat es das Wetter gut mit uns gemeint. Abgelenkt, wie ich war, habe ich nicht viele Bilder gemacht. Was ich ein wenig bedauere, ist es doch eine schöne und liebenswerte Stadt. 

Danke an alle, die dieses Wochenende zu etwas Besonderem gemacht haben. 

Bilder: Nr. 3 Sunny, Nr. 8, 9 und 10 Ela

 
 

 





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...